Der Weg zur nächsten Stufe

So verleihen wir deinem Projekt gemeinsam ein Level up.

Den GameMarketeer kennenlernen

Kennenlernen

Als GameMarketeer berate ich dich, wie dein Auftritt im Web optimal gestaltet werden kann. Wir besprechen deine Vision, schauen uns dein Produkt genau an und legen dann  Ziele fest, die wir erreichen wollen. Dieser Prozess ermöglicht es uns, ganz individuelle Lösungen für dein Projekt zu finden und um zu setzen.

Mit dem GameMarketeer gemeinsam Planen & Iterieren

Planen & Iterieren

Ich erstelle dir einen Plan für einen umfassenden Webauftritt oder einen speziellen Kanal (Webseite, Facebook, Instagram, Youtube, Podcasts). Du entscheidest, was Du brauchst um deinen Traum in die Realität umzusetzen. 


Als ersten Schritt der Planungsphase  arbeite ich einen Entwurf für dich aus und wir gehen diesen gemeinsam durch bevor ein detaillierten Dokument die letzte Phase einläutet. 

GameMarketeer - Projekte Umsetzen und Aufleven

Umsetzen & Aufleveln

Ich bin auf das Erstellen von Konzepten zum Selbst-Umsetzen spezialisiert. Möchtest du dein Projekt zusätzlich auch mit mir gemeinsam umsetzen, stelle ich Dir mein Netzwerk von Experten in den verschiedenen Bereichen des Online Marketings gerne zur Verfügung. 

Dein Vorteil: Du bekommst eine passgenaue Leistung aus einer Hand.

Du bist schon überzeugt? Dann klicke hier.

Du möchtest die einzelnen Phasen noch etwas genauer kennen lernen?
Dann gehts hier weiter.

Die GameMarketeer Timeline

So sieht der gesamte Ablauf auf einen Blick aus.

Die GameMarketeer Timeline als Übersicht des gesamten Projekts

 

Mit mehr Details geht's hier weiter.

Die Kennenlernphase: Austauschen und Ideen finden

Created with Sketch.
Die Kennenlernphase des GameMarketeer

In einem kostenlosen Erstgespräch lerne ich dich und dein Produkt kennen und dabei:

  • Finden wir heraus was dein Ziel ist und wie ich dir dabei behilfich sein kann
  • Besprechen wir deine Zielgruppe(n)
  • Untersuchen wir welche Konkurrenten du hast 
  • Erörtern wir welche Media Kanäle dich interessieren
  • Beantworte ich dir alle Fragen die du zu mir oder meiner Arbeit hast



Die Planungsphase: Planen & Iterieren

Created with Sketch.
Die Planungsphase des GameMarketeer

Nachdem ich dich und dein Produkt nun kenne erstelle Ich dir dein persönliches Basiskonzept mit:


  • Klar formulierten Zielen 
  • Einer Zielgruppe(n) Definition mit (einer) konkreten Persona(s) 
  • Einer Konkurrenzanalyse mit Dingen die wir lernen oder besser vermeiden sollten
  • Einer Analyse welche Plattform für dich und dein Produkt am effektivsten ist
  • Einer Strategieempfehlung wie du deine Kunden zielsicher erreichst


So bald das Basiskonzept fertig ist und du grünes Licht gegeben hast, folgt das Detailkonzept inklusive:

(für Webseiten)

  • Ein User Experience Flow als Story & Diagram
  • Ein Interaktiver Prototyp zum gemeinsam durch Klicken
  • Eine To-Do Liste was alles erledigt werden muss damit deine Seite Live gehen kann!


(Für Social Media Kanäle)

  • Ebenfalls ein User Experience Flow als Story & Diagram
  • Dein Content Fahrplan für die erste Woche
  • Toolempfehlungen um die Bedienung deines Kanals zu erleichtern



Die Umsetzungsphase: Das Level Up!

Created with Sketch.
Die Umsetzungsphase des GameMarketeer

Du hast jetzt ein fertiges Konzept für dein Produkt. Damit kannst du:


  • Deinen Webauftritt mit dem von uns erstellen Konzept Selbst anlegen
  • Regelmäßige Check-In vereinbaren in denen ich dir Fragen beantworte
  • Mich mit der kompletten Umsetzung beauftragen


Entscheide selbst was für dich und dein Budget am besten geeignet ist.

Danach bleibt nur noch eines: Anfangen!

Du kannst auch einzelne Elemente buchen.


Mit meinen Angeboten geht's hier weiter.

Meine Angebote

Das GameMarketeer Angebot: Online Marketing Konzept

Online Marketing Konzept

Wir bauen gemeinsam ein umfassendes Online Marketing Konzept für dein Produkt. Das Ergebnis dient dir dann als Fahrplan für deine Umsetzung. 

Das GameMarketeer Angebot: Webseite oder Social Media Kanal

Webseite oder Social Media Kanal

Hier gibt es die passende Ausarbeitung wenn du dich bereits für ein spezifischen Kanal entschieden hast!

Das GameMarketeer Angebot: Gamification Design

Gamification & Innovative Designs

Außergewöhnliche Designs wie VR/AR Auftritte, spielerische Umsetzungen oder haptische Anwendungen (in der realen Welt)